Ausbilderin und Ausbilder in der Ersten Hilfe gesucht

Werde Erste-Hilfe-Ausbilder in Mainz. Foto: Malteser

Ausbilderinnen und Ausbilder in der Ersten Hilfe vermitteln anderen Menschen, im Notfall professionell und im Ernstfall sogar lebensrettend zu helfen.

Die Malteser bieten Interessenten an einer Tätigkeit als Erste-Hilfe-Ausbilder die passende Qualifikation.

Die Malteser bieten eine große Bandbreite an Kursen an. Bekannt sind die Erste-Hilfe-Kurse zum Erwerb des Führerscheins und zur Ersthelferschulung für Unternehmen. Zielgruppe der Malteser sind darüber hinaus alle, die helfen wollen - vom pflegenden Angehörigen über Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, bis hin zu Kindern und Jugendlichen. Dabei werden wir unterstützt von unseren zahlreichen selbstständigen Ausbilderinnen und Ausbilder, die Freude daran haben, ihr medizinisches Wissen weiterzugeben.

Wer nur gelegentlich Zeit hat, aber gerne als Ausbilderin oder Ausbilder Wissen in der Ersten Hilfe vermitteln möchten, kann dies auch ehrenamtlich bei den Maltesern tun. Viele Gliederungen freuen sich auch im Ausbildungsbereich über ehrenamtliche Unterstützung.

Weitere Informationen und Kontakt hier.