Seit Annette Lehmann vor sechs Jahren als Stadtbeauftragte der Malteser-Gliederung Frankfurt die Geschicke in der Main-Metropole in die Hände genommen hat, hat sie viel bewegt:
Doppelt so viele neue Ehrenamtliche, sechs neue ehrenamtliche soziale Dienste, regelmäßige Zustiftungen und Spenden für die ehrenamtliche Arbeit – nur drei von vielen kleinen und großen Erfolgen, die Annette Lehmanns mittlerweile sechsjährige Amtszeit als Stadtbeauftrage prägen. (Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V. Frankfurt)
"Als Ehrenamtsorganisation lebt der Malteser Hilfsdienst von Menschen, die sich neben Familie und Beruf mit Herzblut, fachlicher und sozialer Kompetenz und Willensstärke für jene einsetzen, die in Not sind", betont Gregor Goetz-Knoell, Geschäftsführer der Malteser in der Diözese Limburg. "Wir danken Annette Lehmann für ihren unermüdlichen Einsatz und gratulieren ihr zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes."
Mit Annette Lehmann entwickelten sich die Frankfurter Malteser zu einer wichtigen Größe in der Alten- und Flüchtlingshilfe und sind gleichzeitig auf dem Weg, eine überaus attraktive Ehrenamtsorganisation zu sein. Dabei verkörpert Annette Lehmann, die sich seit 2008 bei den Maltesern engagiert, das Motto der neuesten Malteser-Werbekampagne in Reinkultur: „Mein Ehrenamt macht mein Leben reicher.“
Mehr lesen Sie hier.