Hoher Besuch im Rheingau: Mitglieder des Präsidiums Malteser International erkundeten Region mit Helfern der Gliederung Oestrich-Winkel

Von links nach rechts: Tim Kastenholz, Großhospitalier S.E. Dominique, Fürst de La Rochefoucauld-Montbel, Graf Plettenberg, John E. McInerney III. (neuer Vorstand - USA), Thierry de Beaumont-Beynac (Vorstand - Frankreich), Generalmajor (ret.) Thomas A. Wessels (alter Vorstand - USA) mit Frau, Clementine Perlitt, Jonas Bloem (Foto gemacht durch: Generalsekretär Clemens Graf von Mirbach-Harff)

Mit zwei Fahrzeugen übernahmen die ehrenamtlichen Helfer den Fahrdienst für die Teilnehmer um seine S.E. Dominique, Fürst de La Rochefoucauld-Montbel, den Großhospitalier (das Amt des Großhospitalier umfasst den Aufgabenbereich eines Ministeriums für Gesundheit und Soziales sowie humanitäre Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit) des Souveränen Malteser Ritterorden. Für das Treffen, war der Großhospitalier aus Rom angereist.

Begleitet wurde er durch die Mitglieder des Vorstandes der Malteser International, John E. McInerney III. (USA) und Thierry de Beaumont-Beynac (Frankreich) sowie den Generalsekretär Clemens Graf von Mirbach-Harff. Am Vormittag wurde der Wechsel im Amt der Vorstandes von Generalmajor (ret.) Thomas A. Wessels (USA) an John E. McInerney III. (USA) mit einer Heiligen Messe gefeiert. Clementine Perlitt, Vizepräsidentin der Malteser Deutschland, Nikolaus Graf von Plettenberg, Limburger Diözesanleiter, brachten den ausländischen Gästen die Schönheiten des Rheingau unter anderem mit einem Besuch in Kloster Eberbach - bekannt für seine Weintradition und als Drehort für den Film "Der Name der Rose"- näher.